PRAKTIKA

& Co.
  • Schülerbetriebspraktikum

    Hier können Schülerinnen der Klassen 8, 9 und 10 ihr Praktikum zwischen 1 und 3 Wochen absolvieren.

    Der Einblick in Küche, Service und Wäscherei vermittelt Kenntnisse und kann zu einer reiferen Berufsentscheidung führen.

  • Schnupperpraktikum   

    Mal an einem Wochenende in den Beruf hineinschnuppern, mit eigenen Augen sehen, mit Hand anlegen. Mitmachen! In der Praxis erfahren, was eine Hauswirtschafterin kann. 
     

    Infoflyer als PDF herunterladen

  • Berufsfelderkundungstag

    „Welche Ausbildung oder welches Studium passt zu mir? Welchen Beruf möchte ich später einmal ausüben?“ Um diese Fragen zu beantworten, können Schülerinnen bei uns an einem Tag ein Einblick in den Beruf der Hauswirtschaft bekommen. 

    https://kreis-euskirchen.bfe-nrw.de/node/23978

Magdalena Enns

Schnupperpraktikum

Mir hat das Praktikum im Haus Hardtberg sehr gut gefallen. Die Menschen dort sind alle so herzlich und offen für einen!

Auch was ich dort gelernt habe war für mich sehr interessant und ich durfte auch sehr viel mithelfen und anpacken.

Ich weiß, dass das nicht mein letztes mal im Haus Hartdberg war :)

Freya ALenfelder

Schnupperpraktikum

Die ganze Atmosphäre des Hauses habe ich in drei Praktika wirklich ins Herz geschlossen. Natürlich war nicht alles einfach, aber allein für den Schokobrunnen würde ich jederzeit wiederkommen.

Impressum  I  Datenschutz   

Ausbildungszentrum am Hardtberg, Hubertusstr. 24 / 53881 Euskirchen-Kreuzweingarten

mail@haushardtberg.de  

Tel: +49 2251 129 470  

Fax: +49 2251 129 47 299